Gesuche können bis 14 Tage vor der Stiftungsratsitzung eingereicht werden. Der Stiftungsrat wird die eingegangenen Gesuche an der nächsten Stiftungsratsitzung (24. April 2024 / 16. Oktober 2024) behandeln.
Einzureichende Unterlagen
Folgende Unterlagen müssen eingereicht werden:
FORMULAR GESUCHSZUSAMMENFASSUNGNG
GESUCHS-/PROJEKTBESCHREIBUNG
Gesucheingabe
Die Unterlagen sind an folgende Adresse einzureichen:
info@inventus.ch
Bewilligte Gesuche
Die Stiftung bewilligte folgende Gesuche:
Gesuchbedingungen
Dozierende und der Mittelbau an der Berner Fachhochschule der Fachbereiche Technik und Informatik können Gesuche für angewandte Forschungsprojekte, Innovationsprojekte, Technologietransfer und Aus- und Weiterbildung stellen.
Es werden Beiträge à fond perdu und Darlehen vergeben.
Die unterstützten Vorhaben/Projekte müssen nach einem Jahr einen Zwischenbericht und danach den Abschlussbericht der Stiftung zukommen lassen.
Über die Gesuche wird keine Korrespondenz geführt.